Über
Hallo und Herzlich Willkommen!
Als in Graz geborene Wahlwienerin lebe ich seit 2012 in unserer schönen Hauptstadt. Meine Praxis habe ich 2019 gegründet und betreibe sie seitdem erfolgreich an 2 Standorten. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Physiotherapeutin 2009 habe ich 2015 eine tanzpädagogische Ausbildung, 2018 eine YogalehrerInnenausbildung und 2022 die Ausbildung zur Klinischen Sexologin nach Sexocorporel in Wien abgeschlossen, daneben unzählige Weiterbildungen vor allem im Bereich Frauen*gesundheit und Orthopädie absolviert.
Mein beruflicher Weg ist ein vielseitiger und hat mich auch persönlich sehr geprägt. Ich habe ihn 2009 in Israel mit der Arbeit mit mehrfachbehinderten Kindern begonnen, unter anderem mehrere Jahre in einem physikalischen Ambulatorium gearbeitet, in Tageszentren für SeniorInnen viel Erfahrung mit der Leitung von Gruppen gesammelt und war eineinhalb Jahre in der mobilen Sterbebegleitung als Physiotherapeutin aktiv.
Vor allem die intensive berufliche Beschäftigung mit dem Thema Tod und ein persönlicher Verlust verstärkten meine Auseinandersetzung mit dem Thema, dem eigenen Körper- so wie sich selbst- zu Lebzeiten liebevoll und achtsam zu begegnen und sich an seiner Energie und Weisheit wie an einem Kompass zu orientieren. Seit 2013 beschäftigte ich mich bereits intensiv mit den Themen Weibliche Authentizität, Embodiment, Körperbewusstsein und der Wertigkeit sexueller Zufriedenheit von Frauen* und schlug schließlich den Weg in die Frauen*gesundheit ein, die gemeinsam mit der Orthopädie das derzeitige Hauptstandbein meines Unternehmens darstellt. Ich liebe es außerdem, Gruppen zu leiten und Menschen- besonders Frauen*- zu verbinden.
Neben meiner beruflichen Tätigkeit gilt meine große Leidenschaft der Kunst.
In meiner Freizeit trifft man mich in einer Ausstellung, beim Tanzen oder in der Natur an.